Sunshine Chor

Herzlich willkommen

 

Konzerte

Eine Übersicht über unsere Konzerte in chronologischer Reihenfolge. Wo vorhanden gibt es auch Links zu Bildern, Musik oder Videos.

 
 
Radio Sunshine 001.jpg

2015 Radio sunshine proudly presents: Hits & favourites

Die lauen Sommernächte Ende Juni 2015 lieferten genau das richtige Ambiente für unser diesjähriges Konzert unter dem Motto: „Radio Sunshine proudly presents: Hits & Favourites“. 

Mit einem breit gefächerten Programm weckten wir so manche (Jugend-)Erinnerungen mit Ohrwürmern der  70er, 80er  und 90er, darunter die legendäre „Bohemian Rapsody“ von Freddy Mercury oder der U2-Hit „I still haven’t found what I’m looking for“. Auch aktuelle Songs, wie „Applaus, Applaus“ oder „Happy“ durften bei diesem Radioprogramm der besonderen Art nicht fehlen und verbreiteten gute Laune pur an zwei ausverkauften Konzertabenden. Dafür sagen wir unserem großartigen Publikum ein herzliches Dankeschön!

 

2013 Austria meets africa

Unser 20jähriges Bestehen feierten wir im April 2013 mit dem Festkonzert „Austria meets Africa“.

Das vielfältige Programm erstreckte sich von Liedern österreichischer Interpreten über ein bodenständiges Trommelensemble bis hin zu traditionellem und modernem afrikanischen Liedgut.

Aus tiefer Dankbarkeit, dass es uns in Österreich so gut geht und aus Freude über unser schon so langes gemeinsames Singen, entschlossen wir uns, einen großen Teil unseres Reinerlöses für das Projekt von Maria Hageneder in Tansania, Afrika zu spenden.

 

2011 Cinema in concert

Legendäre Filmmusik von Pink Panther bis Titanic gaben wir in „Cinema in Concert" 2011 zum Besten und zauberten damit ein wenig Hollywood-Flair in die Kitzmantelfabrik.

 

 

 


2009 From sunshine with love

Mittlerweile steht unser Chor in voller (stimmlicher) Blüte und so erfreute der musikalische Blumenstrauß aus heiter fröhlichen und romantischen Liedern 2009 am Valentinstag die Ohren und Herzen der Liebhaber unserer Chormusik unter dem Motto „From Sunshine with love".

 

 

 


2008 Back to the roots

Nach einer Schaffenspause ging es 2008 nicht nur musikalisch „Back to the roots", sondern auch räumlich. Das Pfarrheim Vorchdorf war schließlich 15 Jahre zuvor jener Ort, wo die Samen zum gemeinsamen Singen auf fruchtbaren Boden fielen und wurzeln konnten.

 

Bilder Teil 1

Bilder Teil 2


IMG_20161213_160925.jpg

2005 come in and swing

2005 luden wir unsere Zuhörer mit einem fröhlichen „Come in and sing" ein.

Wir überraschten unser Publikum mit jazzigen Klängen und einer Big Band, die aus Musikerinnen und Musikern der Marktmusik Vorchdorf eigens unter der Leitung von Stefan Hörtenhuber für unser Konzert zusammengestellt wurde.

 

Bilder


2003 jubiläumskonzert

Bereits ein Jahr später feierten wir unseren zehnten Geburtstag mit einem Jubiläumskonzert im Gasthaus Ziegelböck. Zu hören gab es ein „Best of" aus der musikalischen Zeitreise des Sunshine Chors.

 

Bilder


2002 Absolutely irish

Mit „Absolutely Irish" entführten wir 2002 unsere Zuhörer musikalisch auf die grüne Insel zu irischen Liedern, Tänzen und traditioneller Instrumentalmusik. Nicht nur das Programm war durch und durch irisch, auch das Wetter. Von den ursprünglich zwei geplanten Open Air Vorstellungen im alten Kitzmantelhof fiel eine – leider – wortwörtlich ins Wasser und musste abgesagt werden.

 

Bilder